Lernen Sie mich kennen

 

Anna Zenker,

 

  • Kommunikationswissenschaftlerin (M. A., WWU Münster)
  • Zusatzstudium in Organisationspsychologie, (TU Dortmund)
  • Ausbildung zum Systemischen Coach (Kobi Dortmund)
  • Weiterbildung in systemischer Führungskompetenz 
  • Mehr als zehnjährige angestellte Tätigkeit im Sozial- und Bildungsbereich sowie in einer Unternehmensberatung, zum Teil in Leitungsfunktion

 

Meine vielfältigen Berufserfahrungen als Beraterin und Coach für Erwerbslose, als Projektleiterin von Bildungsprojekten, Projektentwicklerin und Qualitätsmanagerin, als Assistentin der Geschäftsführung in einer Unternehmensberatung  sowie als Projektkoordinatorin bei der IHK Nord Westfalen bilden das Fundament für meine jetzige Arbeit.

Ich war viele Jahre für das Sozialunternehmen Projektfabrik tätig, das mit Mitteln der Theaterpädagogik und des Schauspiels Menschen bei der beruflichen Orientierung, Kompetenzbildung und Persönlichkeitsentwicklung unterstützt. Hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade ungewöhnliche Wege häufig zum Ziel führen und dass mutig sein glücklich macht.


Meine Arbeitsweise

Ich begegne meinen Kunden stets mit Wertschätzung, denn sie sind Experten für ihr Thema, ihre Erfahrungen und Empfindungen.

 

Als Coach biete ich

  • einen klaren Blick von außen
  • einen neuen Blickwinkel
  • Ermutigung zur Offenheit für neue Sichtweisen und ungewöhnliche Lösungen

 


Beruf neu denken. Mein Herzensprojekt